Aktuelles

Ihr Schaufenster Rottenburg

KIR Magazin

„Ihr Schaufenster Rottenburg“ vom 25.9.2021- Ausgabe 44

Verlag Schwäbisches Tagblatt Tübingen in Zusammenarbeit mit der WTG Rottenburg und dem BGB Rottenburg.

Serie: Rottenburger Köpfe

 

27.09.2021


Der Weltkindertag steht vor der Türe!

16.09.2021


Unsere Heldenreisen Ferienwochen haben begonnen.

In Ergenzingen ging es los. 120 Kinder werden in den kommenden 4 Wochen eine tolle gemeinsame Zeit erleben.

 

 

04.08.2021


Die Spielmobilsaison hat begonnen!

Unsere Spielmobilsaison hat begonnen. Gestartet haben wir in Mössingen.

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Stadtbücherei durften wir die Kinder unterhalten.

Mit dabei war natürlich unsere beliebte Rollenrutsche, das Mal-Atelier, Bewegungsspielgeräte, Großbrettspiele, das Türmle Bauset und die Holzwerkstatt.

 

Noch 19 weitere Aktionen im ganzen Landkreis Tübingen sind bereits bis Ende September gebucht.

Wir freuen uns drauf!

 

18.07.2021

 


Auqalino's Aktionstasche

Das Neckarfest muss nun schon im zweiten Jahr ausfallen. Das bedeutet auch, dass ein Angebot mit Spiel, Spaß und Bewegung für Kinder nicht stattfinden kann. In diesem Jahr sollte sich bei unserer Aktion alles rund um das Thema Wasser drehen. 

Als kleinen Ausgleich haben wir für Kinder ab 5 Jahren Taschen gepackt, die wir ab sofort, im Rahmen der WTG-Aktion „„Corona bedingtes Neckarfest @home bringt Neckarfestfeeling nach Hause“ zum Selbstkostenpreis anbieten. Die Aqualino Kindertasche kann für 12,50 € bestellt werden.

Gefüllt sind die Taschen mit Hüpfseil, Gummitwist, Murmeln im Säckchen, Malkreiden, Pixibuch, Bastel- und Rätselideen und weiteren Überraschungen. 

28.06.2021


Mokka macht mit - Radeln fürs Klima

 

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang  

möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad  

zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder  

bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt –  

erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Wir freuen uns über alle kleinen und großen Menschen, die unser "Team  

Mokka" unterstützen. Lasst uns gemeinsam in die Pedale treten:

link anklicken - registrieren und los gehts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=1&team_preselect=242

 


06.06.2021


25.05.2021


Wir begrüßen die fleißigen Helferinnen beim Mokka-Team. Unsere Bienpatenschaft wird von der Kreisparkasse Tübingen unterstützt. Danke auch Oliver Hauck  (beero-Imker) für die tolle Idee und dein Know-how! Wir starten nun gemeinsam in eine 2-jährige Bienenpatenschaft im Garten der Begegnung in Rottenburg.

21.05.2021


12.05.2021


An der Kreuzerfeld GS wachsen nun endlich die ersten eigenen Zucchinis im neuen selbstgebauten Hochbeet 

12.05.2021


5. Mai - Tag der Inklusion

ÄLLE DABEI bedeutet für uns, dass alle Menschen in allen Bereichen aktiv teilnehmen können, egal ob mit oder ohne Behinderung. Das als Normalität zu leben dafür setzen wir uns bei MOKKA ein.

Wir bieten Beratung, Betreuung und Freizeitangebote an. Zusammen Lernen, Spielen, eine gute Zeit verbringen von Anfang an lässt Barrieren im Kopf erst gar nicht entstehen.

Helft mit dass alle Menschen sich als wertvoller Teil unserer Gesellschaft fühlen!

 

Unterstützt von der Aktion Mensch und der Firma Bitzer.

 

In Kooperation mit der Lebenshilfe Rottenburg und dem Behindertenbeirat.

 03.05.2021


Bunt finde ich viel Schöner!

Im Rahmen der Wochen gegen Rassismus entstand bei uns der Film „Bunt finde ich viel schöner“.

Außerdem sind wir am Mittwoch 17.März ab 15:30 Uhr im Begegnungshäusle auf dem Marktplatz und verteilen weiße Puzzle-Stücke. Diese können bemalt werden. 

Ein riesiges, buntes Puzzle wird so entstehen – so bunt und vielfältig wie unsere Gesellschaft.

12.03.2021