Schwimmen für alle Kinder

Die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit der Initiative „Schwimmen für alle Kinder (SfaK )“ im Förderverein Lokales Bündnis für Familie Tübingen e.V. und dem Verein Mokka in Rottenburg ermöglicht es, Kindern und Jugendlichen mit erhöhtem Bedarf, das Schwimmen zu erlernen.

Dieses Angebot, das insbesondere auch sozial benachteiligte Familien und deren Kinder ansprechen soll, wird durch das Projekt von der Herzenssache e.V. finanziell unterstützt und gefördert. Das Angebot erfolgt in Form einer Schwimmgruppe, an der durchschnittlich 10 Kinder der Klassenstufen 2 – 5 teilnehmen.

Diese Schwimmgruppe findet regelmäßig jeden Dienstag zwischen 16:00 – 18:00 Uhr direkt im Anschluss an die Nachmittagsbetreuung der Schulen statt.

Vorort werden die Kinder von einer erfahrenen Sport- und Schwimmlehrerin sowie einigen Hilfskräften betreut und angeleitet.

Wann: Dienstag 16 – 18 Uhr

Hallenbad Hohenberg

Ansprechpartnerin: Monika Wiedmaier, info@einfach-rottenburg.de, Tel: 07472-6356