„Forscherkinder – Der Natur auf der Spur“

Ist ein Programm im Rahmen der Ausschreibung -Nachhaltigkeit lernen – Kinder gestalten Zukunft-der Baden-Württemberg Stiftung in Kooperation mit der Heidehof Stiftung. Die Laufzeit  von „Forscherkindern – der Natur auf der Spur“ beträgt 3 Jahre von 9.2021 – 8.2024.

Bei diesem neuen Projekt können Kinder im Alter von 6-12 Jahren ihre Umwelt und das Naturgeschehen selbst erleben, erforschen und verstehen.

Woher kommt das Wasser und wo führt es hin?

Wie groß ist die Bedeutung von Bienen und Co. für die Natur?

Warum gilt es diese zu schützen?

Gemeinsam erforschen wir unsere Umwelt und beobachten sehr genau, was diese beeinflusst und was es braucht, das ökologische Gleichgewicht zu erhalten bzw. wieder herzustellen.

Bei verschiedenen Gruppenangeboten und  Ausflügen, werden wir unsere Welt unter die Lupe nehmen, experimentieren und in einem ganz neuen Licht wahrnehmen. Unterstützung erhalten wir von Profis aus den Bereichen, Nachhaltigkeit, Natur- und Umweltschutz.

Ansprechpartner:

Jana Eisele