Unser Sommerferienprogramm

Auch in diesem Jahr möchten wir für Euch in den Ferien mit unseren Betreuungsangeboten da sein.

Abhängig von der Covid-19-Situation, müssen wir jedoch noch spontaner und kreativer sein.

Zum Schutz aller Kinder und Erwachsenen gelten bei uns für alle Angebote jeweils speziell ausgearbeitete Hygieneregeln. Diese werden immer auf die derzeit gültigen Bestimmungen angepasst. 

Unsere Jahresplanung sieht momentan so aus:

Helden-reisen

Ein Held (althochdeutsch helido) ist jemand, der etwas Besonderes getan hat. Helden zeigen großen Mut oder setzen sich für  andere Menschen ein. Oft sind sie außerdem besonders stark oder klug. Dadurch werden sie berühmt. Ursprünglich waren Helden Kämpfer, die eine bestimmte Aufgabe erledigen mussten. Dabei kann es sich um reale oder erfundene Personen handeln, um Gestalten der Geschichte, aber auch aus Legenden oder Sagen.

 

Was ist eine Heldentat und welche Helden kenne ich? Welche Fähigkeiten stecken in mir und was ist für mich ein Held oder eine Heldin. Vielleicht kenne ich ja ganz viele große und kleine Heldinnen? 

Welche Heldinnen gibt es in und um Rottenburg? Nur so viel….es wird spannend!

 

KW 31

KW 32

KW 33

KW 34

KW 44

 

02.- 06. August 2021

09.- 13. August 2021

16.- 20. August 2021

23.-27.  August 2021

02.-06. November 2021

 

Ergenzingen in GIG

Ergenzingen in GIG

Rottenburg Kreuzerfeld GS Pavillon

Rottenburg Kreuzerfeld GS Pavillon

Rottenburg Kreuzerfeld GS Pavillon

Noch freie Plätze

20

21

25

27

24

 


INFOS:

Das Thema „Helden-reisen“ wird uns durch das ganze Jahr 2021 begleiten. Es bleibt auch für Kinder spannend, die mehrere Wochen teilnehmen, da die Umsetzung variiert. 

Betreuung der Kinder von  10:00 -16:00 Uhr

Ein warmes Mittagessen wird angeliefert.

Alter: 6 bis 10 Jahre.

 

Kosten:

Der Betrag von 75.-  € Pro Kind, inklusive warmen Essen, Wasser und Obst, wird in diesen Ferienwochen von Kultur-macht-stark übernommen.

Zusatzbetreuung von 08:00-10:00 Uhr ist gegen Aufpreis (10 Euro/Tag) möglich.

 

Mitzubringen:

Trinkflasche, Hausschuhe, Kleidung die schmutzig werden darf und eine Decke.

Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.