Schulkindbetreuung

Ganztagesbetreuung im Mittagsband

Der Ganztagesbetrieb der Grundschule bietet die Möglichkeit, Kinder an vier Wochentagen betreuen lassen zu können.

Nach dem Unterricht beginnt die Mittagszeit mit dem Essen in der Mensa.  Im Aufenthaltsraum daneben gibt es Spiel-, Ruhe- und Bastelecken mit vielseitigen Spielsachen, Büchern, Musik sowie eine große Auswahl an Tisch- und Brettspielen. Auch die Turnhalle und der Schulhof bieten natürlich Raum für Ballspiele und weitere Aktivitäten.

Zeiten:

Montag- Donnerstag:

7:30-8.30, 12:00-15:40 Uhr

Freitag:

12:00- 13:30Uhr

Mittagspause:

Kernzeitbetreuung

Mit liebevoller, kompetenter Anleitung des Betreuerteams  unter der Leitung von Katja Urban können die Kinder spielen, kochen, basteln, singen und toben. Natürlich dürfen auch Höhepunkte im Schuljahr nicht fehlen. Ob sich die Kernzeitkinder mit kreativen, selbstgemachten Kostümen am Faschingsumzug beteiligen, zu einer Ausstellung am Dorffest beitragen oder einen Ausflug machen, es ist  immer ein abwechslungsreiches Programm geboten.  Doch auch ohne besondere Anlässe fühlen sich die Kinder bei ihren Betreuerinnen wohl und freuen sich täglich auf diese Zeit vor und nach der Schule.

Betreuungszeiten:

Montag-Freitag:

7:30-8:30 Uhr

12:00-13:30 Uhr

Zusätzliches Angebot:

Dienstags und Donnerstags können die Kinder, die Nachmittagsunterricht haben, bis 14:00 Uhr in der Kernzeit bleiben, am Mittagessen in der Mensa teilnehmen oder ein mitgebrachtes Vesper einnehmen.

Grundschule Ergenzingen, Zimmer 03

Betreuungsleitung Grundschule Ergenzingen